CAMISSIO CAMP2GO 2022 ein Erlebnis für fast 100 Kinder in Plettenberg !

Nach dem erfolgreichen Start mit ca. 50 Kindern in 2020 und ca. 80 Kindern in 2021, durfte sich die LKG Plettenberg-Holthausen als Veranstalter vom CAMISSIO CAMP2GO 2022 über 99 Kinder in der Abenteuer-Ferienwoche freuen.

5 Tage Spaß ohne Ende, XXL Hüpfburgen, eine neue Wasserrutsche, actionreiche Spiele und energiegeladene Bühnenshows – das und vieles mehr haben die Kinder von 6-12 Jahren bei CAMISSIO CAMP2GO in dieser Ferienwoche erlebt.
Das mobile Sommercamp aus Siegen war im und um das Gemeindhaus der LKG am Lehmweg 48b zu Gast und somit eines von deutschlandweit über 30 Abenteuercamps, die CAMISSIO mit verschiedenen Gemeinden durchführt.

Das Programm fand jeweils von 8.30 Uhr bis 16.30 Uhr statt und die Kinder erhielten neben Snacks und Getränken in den Pausen dieses Jahr auch noch ein warmes Mittagessen.

Neben Spaß und guter Laune wurde den Kindern christliche Werte wie Liebe, Respekt, Vergebung und Hoffnung vermittelt und seitens der Mitarbeiter entsprechend Wertschätzung entgegengebracht. Neben den ca. 20 Mitarbeitern von CAMISSIO haben ca. 10 Mitarbeiter und weitere ca. 10 Helfer/-innen der LKG das Team die Woche über unterstützt.

Die Kinder konnten durch die verschiedenen Aktivitäten ihre Begabungen entdecken, ihre Sozialkompetenzen erweitern und in ihrem Selbstbewusstsein gestärkt werden.

Das tolle Wetter ermöglichte es, das viele Aktionen draußen rund um das Gemeindehaus und auf dem eigenen Fußballfeld stattfinden konnten. In diesem Jahr gab es erstmalig ein tägliches Eltern-Cafe Angebot, das von den Eltern, die Ihre Kinder abgeholt haben, gerne angenommen wurde. Zum Ende der Woche gab es am Freitag einen gemeinsamen Abschluss von Kindern und Eltern zusammen.

In 2023 wird es eine Pause geben und es gibt kein CAMISSIO CAMP2GO Angebot. Es ist geplant, dass es damit dann in 2024 weiter geht.

Stattdessen bietet die LKG vom 25.6.23-5.7.23 eine Teens/Jugend Sommerfreizeit in Kroatien an. Interessierte können hierzu weitere Informationen per email bei Ronja Fürst bekommen : fuerstronja4@gmail.com

Für die Kinder, aber auch speziell für die Eltern gibt es in den kommenden Monaten seitens der LKG folgende interessante Angebote :

6.8.22  / 18.00               Offener Abend im Gemeindehaus, Lehmweg 48b

7.8.22  / 14.00               Familien-Gottesdienst im Gemeindehaus

13.8.22 / 14.00              Vater-Kind-Outdoor Tag in Plbg.-Himmelmert

16.-18.9.22                     Gemeindefreizeit in Wilnsdorf ( offen für Interessierte ! )

24.9.22 / 16.00              BURN-ON ! Vortrag von David Kadel

25.9.22 / 11.00              Gottesdienst mit David Kadel : Was macht mich stark ?

Jan 2023                          Online-Ehekurs

Weitere Details dazu und Infos zu Anmeldungen sind auf der Webseite der LKG zu finden :

www.lkg-plettenberg.de

Alternativ auch auf Facebook : Landeskirchliche Gemeinschaft Plettenberg Holthausen

Kontakt:

LKG Plettenberg-Holthausen

Martin Lill / Öffentlichkeitsarbeit

0171-2170519

m.lill@lkg-plettenberg.de

www.lkg-plettenberg.de